Insekten auf Mallorca – Ameisenmittel

Mit dem Auftreten von Insekten muss in südlichen Ländern, also auch in den von uns angebotenen Zielgebieten, immer gerechnet werden. Ameisen suchen sich ihren Weg durch das gesamte Haus und finden auch den kleinsten Tropfen Limonade o.ä. auf dem Boden. Dies gilt vor allem bei ebenerdigen Objekten und hat nichts mit der Sauberkeit zu tun.

Jedoch gibt es ein wirksames Mittel:

Es gibt tatsächlich etwas was extrem gut funktioniert. Das Mittel heißt Chas (ökologisches Mittel) und man kann es in Gärtnereien kaufen. Kostet etwa 7 € pro 75ml und man macht lediglich 4 Tröpfchen in ein Liter Wasser. Am besten nimmt man eine von diesen Glasreinigerflaschen (zum sprühen) um das Mittel anzuwenden.
Vorgehensweise
1 Mal über die Ameisenstraße sprühen und danach wie eine Sperrlinie z.B. die Terrasse mit einem 20cm breiten Streifen besprühen oder eben auch die anderen „Einfallstraßen“.

Ameisen werden die Linie wahrscheinlich Tage bis Wochenlang nicht überqueren (solange es nicht regnet).

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.