Kreuzfahrtschiff in Port d’Alcudia, Luxuskreuzer bei Alcudia

Der Kreuzfahrttourismus kommt jetzt auch verstärkt in die nördliche Region von Mallorca. Dieses Jahr durften schon zwei Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Port d’Alcudia anlegen. Nächstes Jahr werden es vorraussichtlich vier dieser Luxuskreuzer sein.

Ganz aktuell vor ein paar Tagen, am 29.05.2014, legte das Kreuzfahrtschiff Azamara Journey, welches zur Reederei Royal Caribbean gehört, einen Tag lang im Hafen von Port d’Alcudia an. Der Luxuskreuzer ist 181 Meter lang und war mit 663 Urlaubern an Bord unterwegs. Diese Urlauber kamen überwiegend aus den USA, aber auch aus Großbritannien, Kanada, Japan oder Australien. Die Kreuzfahrt führte von Barcelona über Menorca nach Port d’Alcudia, Gibraltar, Cádiz bis nach Lissabon. Die Gemeinde Alcudia empfing die Urlauber sehr freundlich und richtete Touristeninformationen ein, um die Urlaubern die Ausflugsmöglichkeiten für diesen Tag zu präsentieren. Kurz bevor das Schiff dann wieder ablegte, gab es noch eine traditionelle Ball-de-Bot Aufführung und typisch mallorquinische Verkostung. Die Gemeinde freut sich auch jetzt schon auf die in 2015 eintreffenden Schiffe.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.